Wir haben 5.000 Unterschriftenlisten unter die Menschen gebracht, über 100 Taschen ausgegeben und bereitsüber 250 Unterschriften gesammelt!
Der gestrige Tag war ein kulturvoller, abwechslungsreicher und mit vielen Überraschungen gefüllter Tag. Die Lebensfreude war sichtbar und spürbar!
In einer Zeit der zunehmenden Aufrüstung, gesteigerter Rüstungsexporte und dem Aufbau von neuen und alten Feindbildern haben wir uns gegen die Erzählung, die Bevölkerung hätte da nicht mitzureden, zusammengefunden und sowohl kulturell als auch in den gehaltenen Redebeiträgen deutlich gemacht, was Frieden bedeuten muss: ein respektvolles Zusammenleben, mit Kreativität und in Solidarität auf Grundlage des Völker- und Menschenrechts.
Das ist eine gute Ausgangslage! In den nächste nächsten Tagen und Wochen wollen wir die gewonnene Dynamik weiter ausbauen und in die Stadtteile, Bezirke und die ganze Stadt zum Sammeln der 10.000 Unterschriften ausschwärmen.
Hier findet ihr die ersten Fotos unserer Auftaktveranstaltung: https://ziviler-hafen.de/fotos
Zudem findet ihr auch viele filmisch festgehaltene Redebeiträge in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=0QpZVilJMdI
Wir sehen uns auf der Straße!