Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krieg im Jemen: Warum wird das saudische Regime immer noch unterstützt?

19 August um 18:30 bis 20:00

Eine Online-Veranstaltung des Hamburger Forums
19. August, 18.30 Uhr
Referent: Andreas Zumach
 

Die Intervention einer von Saudi-Arabien geführten Kriegskoalition im Jemen dauert nun schon über 6 Jahre und hat unermessliches Leid für die Bevölkerung gebracht. US-Präsident Biden hatte ein Ende der Unterstützung für offensive Militäreinsätze der Saudis und die Einstellung der Waffenlieferungen angekündigt. Warum wurde das nicht umgesetzt? Welche Interessen verbinden sich in der Koalition? Unter welchen Bedingungen leben (und sterben) die Menschen im Jemen heute?

 Welche Konstellationen könnten zu einer Beendigung des Krieges führen?
 

Andreas Zumach wird uns über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen informieren und mit uns diskutieren.

 Einwahldaten: Krieg im Jemen
 
19. August 2021, 18:00 Uhr
 

Details

Datum:
19 August
Zeit:
18:30 bis 20:00