Unterschriftensammlung in Barmbek

Am Freitag, den 18.06., um 14 Uhr, wird die DFG-VK in Barmbek an der Fuhlsbüttlerstraße/Ecke Drosselstraße Unterschriften sammeln, dazu wird es vor Ort auch einen Infotisch mit viel Lesenswertem geben. Kommt gerne dazu, wir sehen uns!

Kundgebung und Unterschriftensammlung an der Osterstraße

Am Freitag, den 18.06, wollen wir von 15 bis 18 Uhr am Fanny-Mendelssohnplatz Unterschriften sammeln, wir haben dafür eine kleine Kundgebung angemeldet, die wir dann mit unseren Plakaten vorher auch bewerben wollen und freuen uns natürlich wieder über viel Besuch und gute Gespräche. Auf der Kundgebung wird Martin Dolzer, Vertrauensperson der Volksinitiative und Delegierter des Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko von der rechtswidrigen Festsetzung in Düsseldorf, am vergangenen Sonnabend, und der Situation…

Unterschriftensammlung beim Wochenmarkt in der Grundstraße

Am Samstag, den 19.06.21, will die Friedensinitiative Eimsbüttel zwischen 11:00 und 13:30 Uhr an der Osterstraße/Ecke Eppendorfer Landstraße Unterschriften sammeln. Kommt gerne dazu und sammelt mit! Auch zum Unterschreiben, Diskutieren oder gesammelte Unterschriften Vorbeibringen könnt ihr gerne kommen.

Veranstaltung: Sag Nein! Antifaschistischer Widerstand damals und heute

Am 22. Juni 2021 jährt sich der Überfall Nazideutschlands auf die Sowjetunion zum 80sten mal. Der Jahrestag erinnert daran, dass der Faschismus weltweit Millionen von Menschen systematisch mit Terror und Vernichtung überzogen hat und mahnt, dass etwas ähnliches Nie Wieder! sein darf. Die mit Abstand größten Verluste hatte die Rote Armee und die sowjetische Zivilbevölkerung zu beklagen. Gemeinsam ist es der Anti-Hitler-Koalition und dem vielfältigen humanistischen Widerstand gelungen die Welt vom menschenverachtenden NS-Regime zu befreien. Auch im Hamburger Hafen gab es organisierten Widerstand bei…

Unterschriftensammlung im Park Fiction

Am Sonntag, ab 14 Uhr, wollen wir wieder gemeinsam im Park Fiction Unterschriften sammeln und mit euch bei gutem Wetter ins Gespräch kommen! Kommt gerne vorbei!